Mittwoch, 16. September 2009
Basketball – ein Sport für Große und Kleine!
Die Herren der Basketballunion Salzburg übernehmen soziale Verantwortung!
Am Dienstag, den 15.09., zeigten sich die Herren der BBU Wüstenrot Salzburg als wahre Kinderfreunde. Bei der internen Wüstenrot Veranstaltung „Wüstenrot Kindernachmittag“ waren die Herren der Basketball Bundesliga vor Ort um Kindern im Alter von 6-10 Jahren den „FUN“ am Basketball zu vermitteln (im Bild Bundesligaspieler Wolfgang Stöglehner und Sanel Ruznic zusammen mit den Kindern und dem WÜRO Vorstand).
Der erst kürzlich neu gewählte Obmann der BBU Wüstenrot Salzburg Randolph Jordan meinte: „Wir wollen zeigen, dass Basketball in Salzburg lebt und jede Menge Spaß machen kann. Oberstes Prinzip für uns ist es, ein Angebot zu schaffen, welches Kindern und Jugendlichen Freude bereitet und zur Bewegung motiviert. Als größter Basketballverein Salzburgs haben wir es und zur Aufgabe gemacht, Kinder auf ihrem Weg sportlich zu begleiten.“
Christian, 9 Jahre alt: „Immer wenn ich getroffen hab bin ich weiter vor gekommen und dann haben wir gewonnen weil wir die ersten waren und es hat mir total Spaß gemacht.“
Michael, 8 Jahre alt: „Das war voll cool weil uns alle angefeuert haben und wenn wir getroffen haben, haben wir immer abgeklatscht.“
Sabine, 10 Jahre alt: „Am Anfang hab ich mich nicht getraut aber dann war es sehr lustig!“






