Sonntag, 18. Januar 2009
TU Silverminers Schwaz vs. BBU Wüstenrot Salzburg 79:65
(21:19, 23:13, 22:8, 11:25)
Ohne Headcoach Saulius Vadopalas (Trainer in St. Petersburg) und ohne Topscorer Erich Arrer (krank) machten sich die Herren der BBU auf den Weg nach Schwaz.
Im ersten Viertel konnten die Salzburger noch gegen diszipliniert spielende Schwazer mithalten (21:19).
Im zweiten Spielabschnitt jedoch gerieten die Mozartstädter, die in diesem Spiel von Randy Jordan betreut wurden (danke Randy!), immer mehr in Rückstand. Mit 44:32 ging es in die Halbzeitpause.
Im dritten Viertel machte sich dann das mangelnde Training der letzten Wochen (kein Trainer) eklatant bemerkbar. Der Spielfluss in der Offensive ging komplett verloren und man erzielte nur acht Punkte. Die Schwazer hingegen spielten routiniert weiter und entschieden das Viertel mit 22:8 zu ihren Gunsten.
Im letzten Spielabschnitt gaben die Salzburger trotz eines 28 Punkte Rückstandes nicht auf und legten einen furiosen 17:1 Run hin. Doch am Ende reichten weder die Kräfte noch die Zeit, um den Schwazern den Sieg noch zu entreißen.
Werfer: Berger M. 29, Ruznic S. 11, Bründlinger H. und Hölzl Th. jeweils , Stojakovic D. 5, Schneider C. 4, Mastelica S. und Schattauer S. jeweils 2, Tomas J., Schwaighofer M.



