Donnerstag, 14. Mai 2009
MU14 souverän gegen die HS Losenstein
Mit dem 4. Erfolg in Serie wahrte die BBU ihre Chance auf den Sieg im mittleren OÖLL Playoff. Das würde im Gesamtklassement den guten 5. Rang unter 12 teilnehmenden Mannschaften bedeuten.
Zum ersten Mal auf großem Parkett der Sporthalle Alpenstraße, Volleyball und Badminton hatten dankenswerterweise zu Gunsten der BBU verzichtet, konnte sich das Mahnig-Team von Beginn weg einen kleinen Vorsprung erarbeiten, den es bis zur Schlusssirene nicht mehr aus der Hand gab. Zwar zeigte sich die HS Losenstein kämpferisch und läuferisch leicht überlegen, war aber nach dem Ausscheiden des Schlüsselspielers Infanger (5 Fouls) nicht mehr im Stande die BBU ernsthaft in Gefahr zu bringen.
Unter der Führung der diesmal groß aufspielenden Stützen Alex Gamber und Chris Joch baute die BBU den kleinen Vorsprung in den Schlussminuten aus und fixierte damit den verdienten Erfolg.
„Gratulation auch an die junge Mannschaft der HS Losenstein, die sich sehr sportlich und kameradschaftlich nett uns gegenüber verhalten hat“, lässt Trainer Franz Mahnig den Oberösterreichern ausrichten.
Wunsch der BBU Salzburg wäre es, weitere freundschaftliche Trainingsspiele gegen Losenstein (ev. In Turnierform) auszutragen.
BBU Wüstenrot Salzburg vs. HS Losenstein - 77:57
Viertelergebnisse: 16:17, 11:18, 26:12, 26:10.
Werfer für die BBU: Joch 23, Gamber 21, Mahmuti 10, Marcinkovic 8, Nedic 6, Baumann 5, Otto 2, Zlatanovic 2, Felic.



