• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

BUNDESLIGA STARTET IN VORBEREITUNG

August 26, 2014

Morgen, 18.08.14, startet Headcoach Dejan Ljubinkovic mit seiner jungen Truppe in die fünfwöchige Vorbereitungsphase, bevor Ende September die erste reguläre Partie am Spielplan steht. 

 

Die kommenden zwei Wochen wird das Team ein- bis zweimal pro Tag vorrangig ohne Ball trainieren und Ziel wird es sein, die Jungs körperlich auf Vordermann zu bringen. Danach startet das intensive Training mit Ball um für die erste Partie auswärts gegen die Mistelbach Mustangs am 27.09. gerüstet zu sein. Natürlich wurden auch Testspiele gegen Teams aus der 1. Regionalliga (Deutschland) vereinbart, u.a. gegen DJK Rosenheim, Baskets Vilsbiburg und München Baskets, die spielerisch stark sind und meist mit zwei bis drei Legionären auflaufen.

 

Neuzugang Nico Breuer, der aufgrund seiner österreichischen Wurzeln die Staatsbürgerschaft beantragt hat, wird von Anfang an dabei sein um sein neues Team zu unterstützen. Dafür wird ein doppelter Neuling erst nach einigen Tagen zur Truppe stoßen können: Marko Vasic wurde erst vor wenigen Tagen ins U16 Nationalteam einberufen und wird auch erstmals im Bundesligakader seine Sporen verdienen. Vorerst wird er jedoch am 20.08. in Strumica (Mazedonien) bei der U16 B Europameisterschaft auf Portugal treffen.

 

Trotz des Vorbereitungsstarts ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Erstens wird erst nach den kommenden 3-4 Wochen feststehen, wer es fix in die Rotation schafft und zweitens ist das BBU Management derzeit noch auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung. "Wir sind wie schon öfter erwähnt diese Saison sehr jung und es wird ein Lehrjahr für unsere jungen Talente. Trotzdem möchten wir uns noch mit einem erfahrenen Spieler verstärken, da haben wir allerdings keinen Stress und werden uns gut überlegen, wer dafür in Frage kommt!", so Obmann Harald Bründlinger.

Please reload