• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

U16 BELEGT 3. PLATZ IN ENNS!

September 14, 2014

 

Die neu formierte U16 Abteilung der BBU Salzburg belegte am Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Enns den 3. Platz. In 3 sehr knappen Spielen in der Vorrunde zieht die BBU stets den Kürzeren. Ein minus 5 gegen die Spielgemeinschaft Vorchdorf-Kammer-Laakirchen (VLK Vikings), eine weitere sehr enge 5-Punkte Niederlage gegen die ASKÖ Auswahl Kärnten und ein minus 7 gegen das in der Vorrunde ungeschlagene Team Mödling stimmten aber dennoch sehr positiv. Denn das vergleichsweise sehr junge Team konnte sich von Spiel zu Spiel enorm steigern und bewies dem Trainer, nach lediglich 3 gemeinsamen Trainings nach der Sommerpause, enorm hohe Leistungsbereitschaft.

 

 

Am zweiten Tag stand ein Wiedersehen mit den VLK Vikings, im Spiel um Platz 3, auf dem Programm. Die Mannschaft aus Salzburg ging schnell in Führung und gab diese auch bis Spielende nicht mehr ab. Dennoch blieb das Spiel bis zur Schlusssirene offen, so war die Freude um den hart erkämpften 3. Platz umso größer. Ein Sieg und eine Niederlage gegen die VLK Vikings im Turnier lässt auch auf sehr spannende Spiele während der Saison hoffen, da man auf das Team mehrmals im Rahmen der oberösterreichischen Meisterschaft treffen wird.

 

 

Genesungswünsche aus Salzburg gehen an den Starting Pointguard der Wikinger der sich im Platzierungsspiel früh verletzte.

 

by Coach Stöglehner

Please reload