• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

++BREAKING NEWS++

November 21, 2014

In Salzburg hat sich diese Woche viel bewegt: Die Mozartstädter haben sich mit einem 196 cm großen Forward verstärkt. Emils Sürums bekommt einen 10-tägigen Try Out Vertrag und ist bereits im heutigen Spiel gegen die Piraten einsatzberechtigt.

 

Der gebürtige Lette ist mit 21 Jahren noch recht jung und in seinem ersten Profijahr und war bis vor zwei Wochen noch beim Konkurrenten Villach Raiders unter Vertrag. "Emils ist noch kein Vollprofi und ziemlich jung, aber gerade deshalb haben wir sein Potential gesehen und er passt hoffentlich gut ins Team. Speziell in der Verteidigung muss er noch viel lernen, aber in der Offensive hat er bei 18,7 Punkten im Schnitt in sechs Spielen bereits gezeigt, dass er gut in der 2. Liga aufgehoben ist, wenngleich er heute nach nur zwei Trainings natürlich noch nicht optimal ins Team integriert sein kann. Aber er gibt uns zukünftig hoffentlich mehr Optionen und sichert uns natürlich auch gegen Ausfälle ab, die bei der Doppelbelastung vieler junger Spieler mit U19 und Bundesliga leicht vorkommen können", so Obmann Harald Bründlinger.

 

Please reload