• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

ÜBUNGSLEITERKURS TEIL I

April 8, 2015

 

Der erste Teil von insgesamt drei Ausbildungsblöcken ist vorüber und es war ein guter Start für den ersten Basketball-Übungsleiterkurs in Salzburg seit langer Zeit. Über 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Wien, Steiermark, Oberösterreich, Tirol und natürlich Salzburg sind dabei, die nächste Trainergeneration zu werden.

 

Der Kurs war sehr praxisorientiert und daher kamen die TeilnehmerInnen schon gleich beim ersten Block ins Schwitzen. Bernd Wimmer, der erste Vortragende, war von der Gruppe sehr angetan, er erlebte alle sehr fokusiert und bemüht. Er freut sich, dass so viele als Übungsleiter aktiv werden möchten. Die Gruppe besteht aus vielen aktiven SpielerInnen, aber auch ehemaligen Aktiven, wie etwa Ex-Bundesliga Spieler Markus Berger oder Branko Jovanovic. Das und die Tatsache, dass sich viele weibliche Teilnehmerinnen gefunden haben, freut uns besonders. Ebenfalls ein großer Dank ergeht an Bernd Wimmer und Werner Sallomon - zwei sehr erfahrene und engangierte Basketball-Vollprofis!

 

Wir freuen uns schon auf den zweiten Block, welcher am 1. Mai stattfinden wird!

Please reload