• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Update: U19 & Bundesliga

June 4, 2015

 

 

Die Zeit vergeht wie im Fluge und bekannterweise ist nach der Saison vor der Saison. Insofern möchten wir euch hier kurz updaten:

 

  • Wolfgang Stöglehner, bisher U16 Coach, wird in der Saison 15/16 neuer U19 Coach. "Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe als U19 coach, denn ich habe schon jetzt in den ersten Trainings gemerkt, wie motiviert und hungrig die die Jungs sind. Zu vielen habe ich eine sehr besondere Beziehung, da ich doch schon einige davon in meinen ersten Trainerjahren bei der U14 betreut habe!", so Wolfgang.
     

  • Nico Breuer wird nach seiner Auszeit nächste Saison wieder für die Bundesliga am Start sein und freut sich darauf, endlich wieder das orangene Leder in die Hand nehmen zu können.
     

  • Aleks Andjelkovic wird in die 1. Liga zum BC Zepter Vienna wechseln und dort einen 3-Jahres-Vertrag unterschreiben. Obmann Harald Bründlinger: "Wir trennen uns von Aleks mit einem lachenden und weinenden Auge. Einerseits wurde er von Saison zu Saison immer wichtiger für unser Team und wird uns abgehen, andererseits sind wir stolz, dass wir Jahr für Jahr gute Nachwuchsarbeit leisten und unsere Spieler immer wieder die Chance bekommen, sich als Profis zu beweisen!"
     

  • Fabio Thaler zieht es hingegen in den Westen zum Ligakonkurrenten Dornbirn Lions, wo er unter anderem studieren wird.

 

Sowohl für für die Bundesliga, als auch für den Nachwuchs, steht der Verein in fortgeschrittenen Gesprächen mit aussichtsreichen Trainerkandidaten. Außerdem haben sich - wie jedes Jahr - auch weitere Spieler für die BL angekündigt, die aus diversen Gründen nach Salzburg kommen werden bzw. schon hier sind und mit denen der Verein im Gespräch steht. Abgesehen davon wird natürlich auch der eigene, erfolgreiche Nachwuchs wie bisher in die BL eingebunden.

 

 

Please reload