• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

1. Testspiel der Saison 15/16 steht am Programm

August 27, 2015

Kommenden Sonntag tritt die BBU Salzburg auswärts gegen DJK Traunstein (Oberliga/Bayern) an. Für den neuen Headcoach Christian Raus steht dabei nicht das Ergebnis, sondern das Kennenlernen seiner Spieler im Vordergrund.

 

Seit 10. August läuft bei der BBU Salzburg die Vorbereitung und mittlerweile haben sich alle "Puzzleteile" in Salzburg eingefunden. Auch Point Guard Bojan Sormaz trainiert seit einer Woche mit  und wird kommenden Sonntag (17 Uhr) sein neues Team erstmals am Parkett anführen.

Für Neo-Coach Christian "Kiki" Raus steht dabei nicht das Ergebnis, sondern vielmehr das Kennenlernen der Spieler ganz oben in der Prioritätenliste: "Wir haben uns in den vergangenen Tagen vorrangig auf Konditions- und Krafttraining konzentriert. Ich habe natürlich von allen Spielern eine basketballerische Einschätzung, bin aber gespannt ob sie diese im ersten Spiel bestätigen. Das Resultat ist Nebensache, auch wenn ein Sieg immer eine schöne Sache ist!".

Das Highlight der Vorbereitung wird das erste und einzige Testspiel in der Mozartstadt vs. Bayern München II werden (SO 06.09., 18 Uhr, SH Josef Preis Allee). Die "zweite Garnitur" der Bayern befindet sich derzeit auf Trainingslager mit der ersten Mannschaft und kommt so in den Genuss, von millionenschweren Profis zu lernen.

 

Please reload