• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Saisonstart in Mattersburg

September 15, 2015

 

 

Kommenden Samstag, 19.09.15, startet für die BBU Salzburg nach einer gut fünfwöchigen Vorbereitungszeit die Saison 2015/16 in der ZWEITEN Basketball Bundesliga bei den Mattersburg Rocks.

Das zu großen Teilen neu formierte Team rund um den ebenfalls neuen Headocach Christian Raus wird dabei leider nicht komplett gegen den dreifachen Meister antreten können. Unter anderem wird Nico Breuer aus beruflichen Gründen die erste Partie der regulären Saison nicht bestreiten.

Die Salzburger gehen zwar motiviert, aber realistisch in die Partie: "Soweit ich das schon beurteilen kann stellt Mattersburg diese Saison das stärkste Team, zumindest am Papier. Wir können also ohne Druck aufspielen, noch dazu kommt uns der ungewöhnlich frühe Saisonstart nicht gelegen - wir brauchen sicher noch zwei bis drei Wochen um richtig zusammen zu finden!", so Headcoach Christian Raus.

Erneut werden die gleichen 11 Teams in einer einfachen Hin- und Rückrunde auf Titeljagd gehen. Für die BBU Salzburg steht dabei der Einzug in die Playoffs wieder im Fokus, auch wenn das nicht leicht wird, da die Liga von Jahr zu Jahr stärker wird und schon die vergangene Saison gezeigt hat, das gerade das Mittelfeld recht ausgeglichen ist. Somit ist eines aber garantiert: eine spannende Saison mit Spitzenbasketball in der Sporthalle Alpenstraße!

Please reload