• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Wichtiges Spiel in Klagenfurt

November 19, 2015

Nach der "Cup-Einlage" ist die Basketballunion Salzburg kommenden Samstag (18) bei den Wörthersee Piraten zu Gast. Die Klagenfurter konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und sind ein direkter Konkurrent um wichtige Punkte.

 

Nur ein Sieg trennt derzeit die Wörthersee Piraten (8. Platz) von der BBU Salzburg (10. Platz). Am Samstag können die Salzburger mit den Kärntnern gleich ziehen und könnten nach der Niederlagenserie dann zumindest etwas entspannter in die spielfreie Woche gehen. Die Piraten haben sich jedoch von Runde zu Runde gesteigert und in den letzten drei Spielen die Dornbirn Lions und Basket Flames geschlagen und gegen die Timberwolves auswärts nur denkbar knapp mit einem Punkt verloren. Speziell in eigener Halle sind die Piraten brandgefährlich und wurfstark. Angeführt vom ehemaligen 1. Ligaspieler Joachim Buggelsheim sind sie bekannt dafür, um jeden Ball hart zu kämpfen und immer 100 % zu geben.

"Wir müssen am Samstag unsere mentale Barriere durchbrechen und von Beginn an mit den Piraten mithalten. Sie werden uns keinen Milimeter schenken und sind bekannt für ihre kämpferische Einstellung. Davon dürfen wir uns weder überraschen, noch überrumplen lassen!", stellt Coach raus klar und deutlich fest.

Hier gibt´s den direkten Vergleich beider Teams.

Please reload