• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Hinrunde endet mit Niederlage in Mistelbach

December 6, 2015

Zehn Spiele sind in der Saison 15/16 Geschichte und damit auch die Hinrunde beendet. Nach einer moderaten 77:67 Niederlage gestern gegen die Mistelbach Mustangs startet die BBU Salzburg kommende Woche in die Rückrunde.

 

 Mit 22 Punkten im Schnitt ist Jamie Kohn Topscorer der Liga.


Die Salzburger konnten zur gestrigen Auswärtspartie nur mit acht Spielern anreisen und mussten u.a. Jozef Krajco und Jessie Kohn berufsbedingt vorgeben. Gegen die physisch starken Niederösterreicher konnte man aber lange gut mithalten und zur Halbzeit ging man beim Stand von 38:34 nur mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Im dritten Viertel liefen die Gastgeber heiß und trafen auch wilde Würfe. So konnten sich die Mustangs etwas absetzen und ihren Vorsprung bis zum Ende gekonnt verwalten. "Die Mustangs sind ein starkes Team und haben große Spieler. Trotzdem konnten wir auswärts gut mithalten. Nächste Woche spielen wir zum Rückrundenstart daheim gleich wieder gegen sie und mit unseren Fans im Rücken können wir sie schlagen!", so Jamie Kohn, der gestern mit 29 Punkten erneut Top-Scorer war. Der Austro-Amerikaner führt nach dem Ende der Hinrunde übrigens auch die Liga mit 22 Punkten im Schnitt an.

Der aktuell 10. Tabellenplatz bei 3/7 Spielen kann und darf natürlich niemanden zufrieden stellen. Die Erwartungen waren mit diesem Kader deutlich höher gesteckt und oft fehlte nur ein Quäntchen Glück zum Sieg. Wie ausgeglichen die Liga erneut ist zeigt ein Blick auf die Tabelle: Die Basket Flames sind mit einer Bilanz von ebenfalls 3/7 auf dem neunten Platz zu finden, danach folgen die Wörthersee Piraten mit 4/6. Auf den Plätzen sieben, sechs, fünf und vier (!) finden sich gleich vier Teams mit einer Bilanz von 5/5. Insofern ist für die BBU Salzburg in der Rückrunde noch alles drin: "Wir dürfen nicht zufrieden sein mit nur drei Siegen. In der Rückrunde müssen wir jetzt ordentlich Gas geben, um den Playoff-Einzug zu realisieren. Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir noch sieben Heimspiele vor uns haben. Gleich nächste Woche treten wir dabei am 12.12. erneut gegen die Mistelbacher an und möchten uns für die gestrige Auswärtsniederlage revanchieren!", resümiert Obmann Harald Bründlinger.


Viertel: 18:17, 20:17, 24:17, 15:16
Top Scorer BBU: Jamie Kohn 29, Sormaz 15, Rattey 10

Die komplette Statistik des Spiels finden Sie hier.

 

Hier geht´s zur gesamten Statistik (Team + Spieler) der BBU Salzburg.

Please reload