• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Rückrunde startet mit Heimspielserie

December 10, 2015

Kommenden Samstag startet für die Basketballunion Salzburg die Rückrunde mit einem Heimspiel gegen die Mistelbach Mustangs (18:30). Von den zehn verbleibenden Spielen im Grunddurchgang werden ganze sieben vor heimischen Fans stattfinden.

Die Hinrunde war für die BBU Salzburg alles andere als zurfriedenstellend. Drei Siege bei sieben Niederlagen war nicht die erhoffte Bilanz. Die Rückrunde startet nun aber mit einer Heimspielserie von drei Spielen und alles in allem dürfen sich die heimischen Fans auf sieben verbleibende Heimspiele freuen. Los geht es erneut mit den Mistelbach Mustangs, denen man sich letzten Samstag in Niederösterreich geschlagen geben musste. "Die Niederlage war ärgerlich, da wir trotz Ausfällen lange mitgehalten haben. Diesen Samstag wollen wir es  besser machen!", so Headcoach Christian Raus.

Ganz leicht wird das nicht, denn einige Spieler haben derzeit mit leichten Verletzungen zu kämpfen. Gerade gegen die physisch starken Mustangs, die von ihrem tschechischen Trio angeführt werden, muss aber jeder Spieler 100 % geben können. Obmann Harald Bründlinger: "Unser Fokus liegt nicht nur in der allgemeinen Spielvorbereitung sondern auch darauf, alle Spieler komplett fit zu bekommen. Wir brauchen und wollen den Sieg und hoffen natürlich auf lautstarke Fans!"

Nach fast sechs Wochen Heimspielpause freut sich die BBU Salzburg auf ein volles Haus und möchte daran erinnern, dass am Samstag im Foyer der SH Alpenstraße brauchbare (Winter-)Kleidung für die von "Rettet das Kind Salzburg" betreuten Jugendlichen im Alter von 14-20 Jahren gesammelt wird.

Please reload