• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Schwierige Voraussetzungen vor drittletzter Runde

February 19, 2016

Nach dem mehr als respektablen Auftreten der BBU Salzburg-Rumpftruppe vergangenes Wochenende ist die Kadersituation auch vor dem Spiel gegen die Villach Raiders weiterhin schwierig.

 

 Viele wichtige Kräfte werden am SA erneut fehlen


Wie berichtet ist Kapitän Dominik Groß mit einem Fingerbruch "out for the season". Dazu gesellen sich weiterhin Jamie und Jessie Kohn, welche an ihren Verletzungen laborieren und hoffentlich nächste Woche wieder einsatzfähig sind. Neu in der Runde der Ausfälle ist Jozef Krajco, welcher aus persönlichen Gründen am Samstag evtl. fehlen könnte.

Die Voraussetzungen sind für die Salzburger daher alles andere als optimal. Ohnehin wären die Villach Raiders als aktuelle Drittplatzierter der 2. Bundesliga als Favorit anzusehen, durch die Kadersituation verschärft sich die Situation aber deutlich. Trotzdem ist das für die Mozartstädter kein Freibrief um die Köpfe hängen zu lassen: "Wir müssen uns wieder gut präsentieren und lange dagegen halten. Das haben die Jungs gegen die Dragons geschafft und sie können es auch gegen die Raiders schaffen. Das Ergebnis ist für mich zweitrangig, aber vollen Einsatz möchte ich sehen!", erklärt Headcoach Christian Raus.

Hier geht´s zu beiden Teams im direkten Vergleich.

Please reload