• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Versöhnlicher Saisonabschluss mit Sieg?

March 4, 2016

Nach der bitteren Niederlage gegen die Basket Flames steht nun das letzte Spiel der Saison am Programm. Die BBU Salzburg trifft dabei kommenden Samstag (18:30) auf die Wörthersee Piraten.

 

Die Gastgeber rund um Headcoach Christian Raus möchten den heimischen Fans das frühe Saison-Aus zumindest mit einem abschließenden Sieg etwas versüßen. Die Piraten sind dabei jedoch kein zu unterschätzender Gegner, kämpfen sie doch noch um einen potentiellen Playoff-Einzug. Somit müssen die Kärtner gegen die Mozartstädter gewinnen, was den Druck auf die Gäste deutlich erhöht. Die Salzburger hingegen konnten diese Saison auswärts schon gegen die Klagenfurter bestehen und möchten das nun in eigener Halle wiederholen. "Die Piraten sind ein eingeschworenes Team und dieser Teamgeist ist brandgefährlich. Wir müssen hoch konzentriert sein und kämpfen, das sind wir den Fans und Sponsoren schuldig!", so Obmann Harald Bründlinger.

 

Achtgeben muss man dabei vor allem auf Tim Huber, der mit 20.6 Punkten Pro Partie zu den besten Werfern der Liga zählt. Aber auch Oldie Joachim Buggelsheim darf nicht außer Acht gelassen werden, so schnappt er sich mit seiner jahrelangen Basketballerfahrung fast sieben Rebounds pro Partie.

 

Zu den Teams im direkten Vergleich geht´s hier.

 

Please reload