• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Georg Lampl ist erster Neuzugang für 2016/17

June 30, 2016

Nachdem die Vorbereitungen für die kommende Saison schon seit vielen Wochen auf Hochtouren laufen kann nun der erster Neuzugang verkündet werden: Der 25-jährige Georg Lampl wird die BBU Salzburg auf den Guardpositionen verstärken.

 

 Georg Lampl (li) bei den Uni-Meisterschaften mit Kapitän Dominik Groß


Vorweg jedoch die weniger erfreulichen Nachrichten, denn Bojan Sormaz, Balazs Nagy und überraschend auch Nico Breuer werden nächste Saison nicht mehr für die Mozartstädter auf Korbjagd gehen. "Besonders bei Nico war es für uns sehr überraschend und bringt unsere Planung etwas durcheinander, aber auch dafür werden wir - wie auch in meinen letzten sieben Jahren - eine Lösung finden", erklärt Obmann Harald Bründlinger.

Umso wichtiger ist der 184cm große Neuzugang Lampl, der in den vergangenen Wochen schon bei der Uni-Meisterschaft mit einigen BBU-Spielern erfolgeich gemeinsam am Parkett stand. Lampl wechselt von den Vikings Vorchdorf aus der oberösterreichischen Landesliga an die Salzach. Dort war er ein absoluter Führungsspieler und darf auch auf eine gute Basketballgrundausbildung bei den Gmunden Swans zurück blicken.

Bründlinger ergänzt: "Georg ist ein super Typ und Spieler und wir freuen uns, dass er ohnehin nach Salzburg umziehen wollte und in Folge auch bei uns spielen wird. Natürlich könnte unser höheres Pensum für ihn zuerst einmal eine kleine Umstellung sein, aber Georg ist ein Kämpfer und wird sich seinen Platz im Kader schnell erarbeiten!"

 

An dieser Stellen möchten wir uns auch noch einmal bei Bojan Sormaz, Balazs Nagy und Nico Breuer für ihren Einsatz bedanken und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft!

 

Please reload