• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Ein Ersatz für Nico Breuer ist gefunden

July 5, 2016

Nach dem überraschenden Abgang von Nico Breuer wurde intensiv nach einem Ersatz gesucht. Auf Empfehlung des neuen Headcoachs Saulius Vadopalas wurde die BBU Salzburg schließlich auf den deutsch-litauer Vilius Šermokas aufmerksam.

 

Šermokas kommt aus der dritten deutschen Liga Pro B und war dort bei den Saarlouis Royals unter Vertrag. Der 26-jährige Guard wird mit seinen 188cm als Point Guard und Shooting Guard auf dem Parkett stehen und als ausgebildeter Sportwissenschafter auch im Jugendbereich mitarbeiten.

"Der Abgang von Nico schmerzt uns sehr, nicht zuletzt weil er den österreichischen Pass hatte und damit keinen unserer vier 'Ausländerplätze' im Kader belegt hat. Mit Vilius haben wir aber sportlich und menschlich einen passenden Ersatz gefunden und gemeinsam mit Georg Lampl und Kenan Gracanin wird er ein gutes Trio auf den Guard-Positionen bilden!", so Obmann Harald Bründlinger.

 

Sermokas Highlights 2014/15:

 

 



 

Please reload