• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Neuzugang Christian Joch - zurück zu den Wurzeln

August 5, 2016

Der 20-jährige Salzburger Christian Joch kehrt nach zwei Jahren Erstligaerfahrung wieder zur Basketballunion Salzburg und damit zu seinen sportlichen Wurzeln zurück.

 

 Chris Joch ist zurück!

Fotocredit: Pictorial/Filippovits

 

Der frischgebackene Maturant des Salzburger Schul-Sport-Modell ist im Nachwuchs der Mozartstädter sprichwörtlich groß geworden, bevor er vor zwei Saisonen den Schritt zu den Gmunden Swans in die 1. Liga wagte. Mit 198cm Körpergröße wird sich Joch unter Headcoach Vadopalas nun auf der Position des Small Forwards einfügen.

Joch zum Wechsel: "Die 2. Liga hat sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt und es freut mich, dass ich wieder für meine Stadt und die BBU auf Punktejagd gehen kann. Ich werde mein Bestes geben und meinen Beitrag zu einer hoffentlich erfolgreichen Saison beitragen!"

"Christian hat trotz seiner jungen Jahre nun schon viel Erfahrung. Neben der bereits geschnupperten Erstligaluft war er auch in den U16, U18 und U20 Nationalteams und wird für die BBU Salzburg nun hoffentlich viele Jahre am Parkett stehen!", freut sich Obmann Harald Bründlinger über den neuen aber altbekannten Zugang.

 

Please reload