• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Testspiel vor heimischen Publikum

September 9, 2016

Nachdem das Testpiels vergangene Woche kurzfristig abgesagt werden musste, steht morgen der erste Test vor heimischen Publikum an. Um 18 Uhr wird die BBU Salzburg bei freiem Eintritt im Sportzentrum Mitte gegen die Vilsbiburg Baskets auflaufen.

 

 Georg Lampl hat morgen seinen

ersten Auftritt als BBU-Guard (Foto: nutville.at)


Schon seit längerer Zeit pflegt man zu den Baskets aus Vilsbiburg (Bayern) eine gute Beziehung. Das Team um Coach Holger Prote spielt in der 1. Regionalliga immer vorne mit und ist eine verdammt harte Nuss: "Vilsbiburg hat immer gute Amerikaner und andere Spieler in ihren Reihen, damit wird das ein echter Härtetest morgen für uns. Aber es geht bei einem Testspiel nicht um das Endergebnis, sondern vielmehr darum, taktische Züge und Aufstellungen auszuprobieren.", erklärt Obmann Harald Bründlinger.

Noch dazu ist die Kaderplanung der BBU Salzburg noch nicht komplettiert. Nachdem Kenan Gracanin aus privaten Gründen die Heimreise nach Bosnien antreten musste und sich Jamie Kohn nun statt der Herausforderung in der 2. Bundesliga für eine Verpflichtung als Spielertrainer in der Landesliga entschieden hat, wird derzeit noch nach einer Verstärkung gesucht. Vielversprechende Kandidaten gibt es schon in Aussicht, aber Entscheidungen werden frühestens in einigen Tagen fallen.

BBU Salzburg vs. Baskets Vilsbiburg
SA 10.09.16, 18 Uhr, Sportzentrum Mitte
freier Eintritt

Please reload