• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Solides Testspiel trotz Niederlage

September 11, 2016

Gestern bestritt die BBU Salzburg ihr erstes Testspiel vor heimischen Publikum gegen die Baskets aus Vilsbiburg (1. Regionalliga Bayern). Trotz der 66:79 Niederlage zeigten die Salzburger phasenweise ein solides Spiel.

 

 Guillermo Sanchez kämpfte sich mit viel Herz und Einsatz zum Top-Scorer


Den Gästen sah man sofort an, dass sie schon etwas länger in der Vorbereitung stecken, da auch ihre Saison früher anfängt. Von Beginn an machten die physisch starken Bayern Druck und überrumpelten die Mozartstädter in den ersten Minuten vor allem durch ihre sicheren Dreipunktwürfe. Nach dem ersten Viertel leuchtete es 18:31 von der Anzeige doch Coach Saulius Vadopalas, dem bis auf Julian Haas und Dominik Groß alle Spieler zur Verfügung standen, schien in der Viertelpause die richtigen Worte zu finden. Danach waren nämlich die Salzburger am Zug und legten erstmal einen 11:0 Run hin, ehe die Gäste wieder anschreiben konnten. Bis zur Halbzeitpause verkürzten die Hausherren auf 32:38 und die Partie war wieder offen.

Im dritten Abschnitt entwickelte sich vorerst ein offener Schlagabtausch, doch richtig aufholen konnte die BBU nicht, blieb aber beim 47:57 Viertelendstand in Reichweite. Im letzten Abschnitt wurde es nach ein paar Minuten noch einmal eng, als Georg Lampl die BBU durch zwei Punkte plus Bonusfreiwurf auf 54:60 heran brauchte. Danach ging aber nicht mehr viel für die Mozartstädter und Vilsbiburg fuhr letztendlich einen verdienten 66:79 Sieg ein.

"Wir müssen noch viel arbeiten und üben, aber phasenweise war das schon ganz ok was ich heute gesehen habe. Die Jungs haben mit Herz gespielt, aber man merkt natürlich auch, dass wir viele neue Spieler haben und es Zeit braucht, bis man als Team agieren kann!", erklärt Headcoach Vadopalas. Obmann Bründlinger ergänzt: "Vilsbiburg ist eine gute Truppe und vor allem physisch ziemlich stark. Die wären bei uns sicher eines der bessern Teams in der Liga, insofern sind wir mit dem ersten Test durchaus zufrieden!"


Viertel: 18:31, 14:7, 15:19, 19:22
Top Scorer BBU: G. Sanchez 20, V. Sermokas 14, L. Rattey 12

 

Please reload