• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Nächste wichtige Aufgabe wartet in Wien

January 15, 2016

Kommenden Samstag trifft die Basketballunion Salzburg auswärts auf die DC Timberwolves (17). Ein erneuter Sieg gegen die Wiener wäre ein weiterer Schritt in Richtung Playoffs.

 

 
Die Bundeshauptstädter haben sich ihre Saison wohl auch anders vorgestellt. Üblicherweise unter den Top Teams der Liga, findet man sie derzeit nur auf dem 7. Tabellenplatz. Mit gleich vielen Punkten aber einer Niederlage mehr im Gepäck liegt die BBU Salzburg aktuell auf dem 10. Platz. Ein Sieg gegen die Wiener wäre daher ein wichtiger Schritt Richtung Playoffs. Das wird gerade auswärts aber nicht leicht, denn die Timberwolves präsentieren sich vor eigenen Fans gewohnt stark und haben dort bisher nur gegen die besten Teams der Liga verloren.

Nichtsdestotrotz konnte man die Wölfe zu Saisonbeginn schon mit 84:77 bezwingen und auch wenn seitdem viel passiert ist, glaubt man im Lager der Salzburger an den Sieg: "Wenn wir wieder so spielen wie bei der Heimpartie ist ein Sieg drin. Auswärts wird das eine Herkulesaufgabe, aber die Wölfe sind diese Saison nicht unverwundbar!", so Obmann Harald Bründlinger.

Nach wie vor ist die 2. Basketball Bundesliga eine der spannendsten Ligen Österreichs. Platz 10 - 7 sind derzeit punktegleich, danach Platz 6 - 4 mit nur einem bzw. zwei Siegen mehr. Bis zum Ende des Grunddurchgangs Mitte März kann sich also noch viel bewegen - in alle Richtungen.

 

Statistiken zu beiden Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

 

Please reload