• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Zerfahrenes Spiel inkl. Verletzung führt zu Niederlage

November 28, 2016

Die BBU Salzburg musste gestern gegen die Mattersburg Rocks eine deutliche 80:61 Niederlage einstecken. Bis zur Halbzeit sah es für die Mozartstädter noch ganz gut aus, doch dann wendete sich das Blatt.

 

 Vilius Sermokas legte starke 26 Punkte auf, hatte aber auch mit Ballverlusten zu kämpfen


Ohne Druck konnte die Basketballunion Salzburg gestern beim Tabellendritten aufspielen. In den ersten Minuten gelang das auch gut und vor allem durch Sermokas lag die BBU nach dem ersten Viertel mit 14:18 in Führung. Bis zur Mitte des zweiten Abschnitts konnte man noch mithalten, doch dann kam vor allem Stefan Ulreich immer besser ins Spiel und traf hochprozentig aus der Distanz. So konnten sich die Hausherren bis zur Halbzeit auf 37:30 relativ knapp absetzen. Das dritte Viertel sollte kein gutes für die Mozartstädter werden. Einer der Schiedsrichter schickte nicht nur Headcoach Vadopalas mit zwei technischen Fouls aus der Halle, auch bei Dusan Oluic machte sich eine Verletzung am Fuß, die er sich bereits beim Aufwärmen zugezogen hatte, mehr und mehr bemerkbar. Ohne Coach kämpfte die Basketballunion weiter tapfer, hatte der drohenden Niederlage aber nichts mehr entgegen zu setzen und trat schließlich mit 80:61 die Heimreise an.

Headcoach Vadopalas nach dem Spiel: "Ich dachte ich hätte in meiner jahrzehntelangen Karriere schon alles gesehen, doch was ich heute erlebt habe war bisher einzigartig. Heute wollten sich alle Akteure am Feld austoben und da spreche ich nicht nur von den beiden Teams".

"Ohne Kapitän Tomas und mit einem verletzten Dusan Oluic war es schwer, gegen die routinierten Mattersburger zu bestehen. Wenn dann noch die ein oder andere Sache dazu kommt wird es umso schwieriger, wobei wir in vielen Bereichen gut mitgehalten haben wenn man sich die Statistik ansieht. Gratulation aber an Mattersburg und gute Nachricht für uns, denn die Fußverletzung hat sich letztendlich 'nur' als schmerzhafte Prellung heraus gestellt und er sollte in wenigen Tagen wieder einsatzbereit sein", so Obmann Harald Bründlinger zur Partie.


Viertel: 14:18, 23:12, 24:13, 19:18
Top Scorer BBU: V. Sermokas 26, L. Rattey 12, G. Lampl 10

Die Statistik zum Spiel finden Sie hier.

Please reload