• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Jetzt wird es ernst: Playoff-Start in Mistelbach

April 7, 2017

Der Grunddurchgang der 2. Basketball Bundesliga ist gespielt und wie erwartet haben die Mistelbach Mustangs den ersten Tabellenplatz bis zum Ende verteidigt. Damit sind die Niederösterreicher kommenden Samstag (17) auch der erste Gegner der BBU Salzburg.

 

 Werden Sermokas & Co in Mistelbach bestehen können?


Zuerst die positive Nachricht: bei den Salzburgern sind rechtzeitig zum Playoff-Start alle Spieler wieder fit und vor allem Guard Vilius Šermokas wird nach seinem Leistenbruch den Kader von Aaron Mitchell verstärken. Die Trainings haben in den letzten Tagen an Intensität noch zugelegt und Mitchell hat seine Jungs auch mental auf die Playoffs eingestellt.

Als negative Vorzeichen muss man natürlich die bisherigen Ergebnisse gegen die Mistelbach Mustangs werten, denn von den letzten zehn Aufeinandertreffen konnte die BBU nur drei für sich entscheiden. Zuletzt gab es im Grunddurchgang eine ordentliche 93:54 Schlappe für die Mozartstädter, doch dieses Spiel war aufgrund von Verletzungen und der Tabellensituation mehr oder weniger von geringer Bedeutung.

"Wir müssen ihre tschechischen Legionäre irgendwie in den Griff bekommen, was speziell auswärts verdammt schwer wird. Wenn wir einen sehr guten Tag haben und die Mustangs einen schlechten, dann könnte das kleine Basketballwunder aber klappen", erklärt Obmann Harald Bründlinger.

 

Beide Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

Please reload