• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Erstes Testspiel vor heimischen Publikum

September 6, 2017

­

Die Saison 17/18 steht vor der Tür, doch vorab präsentiert sich die BBU Salzburg kommenden Samstag (18) beim ersten und

einzigen Testspiel vor heimischen Publikum im Sportzentrum Mitte.


Schon in wenigen Wochen, am 24.09., trifft die Basketballunion Salzburg im ersten Spiel des Grunddurchgangs in der Sporthalle Alpenstraße auf die Dornbirn Lions. Die volle Aufmerksamkeit gilt seit dem Trainingsstart am 14. August dem eigenen Team und speziell der Entwicklung der jungen Spieler, die diese Saison durch viel Verantwortung gefordert werden. Gleichzeitig hat man aber natürlich die Konkurrenz im Blick - die bekanntlich nicht schläft - und speziell der Titelfavorit DC Timberwolves macht bei den Testspielen eine gute Figur.

Auf Seiten der BBU konnte man im ersten Vorbereitungsspiel vergangenen Samstag auswärts gegen Bad Reichenhall zwar einen ungefährdeten 56:70 Sieg einfahren, doch es offenbarten sich gleichzeitig noch an vielen Ecken und Enden Arbeitsbedarf. Kommenden Samstag folgt der nächte Test gegen einen deutlich stärkeren Gegner: mit den Topstar Kangaroos ist ein Team aus der ersten deutschen Regionalliga zu Gast in Salzburg und dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit Ex-BBU-Guard Nico Breuer, der für die Kangaroos am Parkett stehen wird.

Headcoach Aaron Mitchell zur bevorstehenden Aufgabe: "Das Spiel ist ein weiterer Schritt in unserem Entwicklungsprozess. Wir wollen auf der Leistung von letztem Wochenende aufbauen, wobei es mir nicht um das Resultat, sondern um unsere Spielweise als Team geht."

BBU Salzburg vs. Topstar Kangaroos
SA 06.09., 18 Uhr, Sportzentrum Mitte, freier Eintritt

Please reload