• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

U12 mit erfolgreichem Saisonauftakt

October 18, 2017

Am Sonntag gab es für unsere U12 die erste Standortbestimmung. Beim alljährlichen Buddy-Gedenkturnier - mittlerweile in der dritten Auflage - wollte die Truppe von Headcoach Waldemar Hekl und Assistent Lorenz Ruppert ausloten, was in ihr steckt.

 

Am Ende konnte die U12 von Waldemar Hekl und Lorenz Ruppert den zweiten Platz erringen

 

Dabei begann man in der Gruppenphase äußerst erfolgreich gegen Union Enns (47:14) und die Minihexen aus Steyr (54:25). Gegen die Kammer Vikings tat man sich im ersten Platzierungsspiel glücklicherweise nur in der Anfangsphase schwer, bevor dank guter Verteidigung und starker Treffsicherheit ein verdientes 53:30 am Ende aufleuchtete. Im "Endspiel" ging es schließlich gegen die Stars aus Wien. Leider machte sich der lange Tag nun bemerkbar und die BBU wirkte etwas müde, zeigte aber großen Kampf und konnte das Spiel bis zur Halbzeit offen halten. Auch danach spielte man auf Augenhöhe, leistete sich aber zunehmend vermeidbare Fehler gegen starke, aber nicht unschlagbare Wiener. Am Ende verlor man offiziell mit 26:34, wie sich aber im Nachhinein herausstellte, hat der Schreibertisch ebenfalls dem langen Tag Tribut zollen müssen: man verlor lediglich mit 33:34.

 

"Sehr ärgerlich. Das verfälscht natürlich den ganzen Spielverlauf und hat uns benachteiligt. Aber es ist jetzt nunmal so und die Welt geht nicht unter davon. Uns war wichtig zu schauen was wir können und wo wir stehen. Die Kids haben super gespielt und wir sind alle unglaublich stolz auf die gezeigte Leistung.", so Lorenz Ruppert.

 

Weiter geht's am 05. November ab 10:00 Uhr beim ersten Mini-Heimturnier im SZM gegen TV Zell am See und BBU Hallein, wo wieder alle herzlich eingeladen sind, unseren Nachwuchs lautstark zu unterstützen.

 

Please reload