• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Nur der Sieg zählt

October 25, 2017

Kommenden Samstag trifft die Basketballunion Salzburg auswärts um 18 Uhr auf die Wörthersee Piraten. Im Duell 11. vs. 12. zählt für die Mozartstädter nur der Sieg.

 

 Guillermo Sanchez liefert auch diese Saison wieder 15.4 Punkte im Schnitt


Eines haben die BBU und die Piraten gemeinsam: beide stehen bei 0/5, sprich der Saisonstart war alles andere als optimal. Die Klagenfurter haben dabei teils herbe Niederlagen eingesteckt, zuletzt gegen KOS Celovec aber eine solide Partie abgeliefert. Unterschätzen darf man die Kärntner daher natürlich nicht, schon gar nicht in ihrer Heimhalle. An sich sind die Mozartstädter aber zumindest am Papier den Piraten in fast jeder Kategorie überlegen und diese Stärken müssen auch ausgespielt werden. Allen voran wird es wieder stark an den Insidespielern rund um Guillermo Sanchez liegen, der BBU endlich den ersten wichtigen Sieg zu schenken.

Die Piraten kooperieren diese Saison übrigens mit dem Erstligisten Kapfenberg Bulls und haben einige Doppellizenzspieler in ihren Reihen. Es wird daher spannend zu sehen, wer von diesen am Samstag zum Einsatz kommt. "Wir müssen uns für unsere harte Arbeit endlich selbst belohnen. Bis zur Ziellinie haben wir es in den ersten Spielen schon öfter geschafft, aber nun muss auch der Schritt darüber folgen", kommentiert Obmann Harald Bründlinger das anstehende Spiel klar.


Die beiden Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

Please reload