• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Erster Saisonsieg in Klagenfurt

October 29, 2017

Mit 68:86 bezwang die BBU Salzburg gestern die Wörthersee Piraten nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit. Damit fuhr das Team von Coach Mitchell den ersten verdienten Saisonsieg ein, kämpft aber gleichzeitig mit Verletzungssorgen.

 

 Luka Milovac findet immer besser ins Team.


Von Beginn an legten beide Teams ein hohes Tempo aufs Parkett, doch die Salzburger brachten die treffsicheren Klagenfurter vorerst nicht unter Kontrolle. Nach sieben Minuten lagen die Kärntner mit 18:9 voran, ehe die Mozartstädter bis Viertelende noch zum 25:21 halbwegs aufschließen konnten. Im zweiten Abschnitt zog die BBU dann die Zügel an und agierte vor allem besser in de Defense, woraus einfache Punkte resultierten. Die Piraten blieben aber in Schlagweite und mit der Halbzeitsirene versenkten sie noch einen Dreipunkter zum 41:44.

Die Pausenansprache von Coach Mitchell zeigte im dritten Viertel schnell Wirkung. Punkt um Punkt kämpften sich die Salzburger weiter nach vorne, auch wenn es nicht komplett gelang, die Piraten entscheidend abzuhängen. Leider verletzte sich schließlich Dusan Oluic an der Leiste und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Trotzdem ließ die BBU diesmal nicht locker und blieb fokussiert und im vierten Viertel machten die Salzburger den Sack schließlich zu und gingen mit 68:86 als verdienter Sieger vom Feld.

"Diesen Sieg haben wir uns jetzt wirklich verdient und er war dringend nötig. Zu Beginn lief es etwas zäh, aber das war bei dem Druck auf die Spieler nicht ungewöhnlich. Bitter ist nun die Verletzung von Dusan Oluic, der nach Sanchez und Jimenez - der heute fit war und eine super Partie ablieferte - nun der dritte Verletzte innerhalb kurzer Zeit ist", so Obmann Harald Bründlinger.

Schon kommenden MI, den 01.11., trifft die BBU Salzburg um 17 Uhr im Cup auf die Mattersburg Rocks und möchte sich in der SH Alpenstraße für die knappe Niederlage vor gut einer Woche revanchieren.


Viertel: 25:21, 16:23, 11:21, 16:21
Beste Werfer BBU: Sanchez 21, Jimenez 17, Milovac 12

Die komplette Statistik gibt´s hier.

Please reload