• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Unbekannte Gäste versprechen Spannung

November 15, 2017

Kommenden Samstag ist es soweit und mit den Jennersdorf Blackbirds gastiert erstmals der Liganeuling in Salzburg. Glaubt man der Statistik, so dürfen sich die Fans um 19:30 Uhr in der SH Alpenstraße auf ein spannendes Spiel freuen.

 

 Mit 207cm wird Center Rattey deutlich der größte Spieler am Feld sein.


Neu und gleich mitten drin statt nur dabei - so könnte man die ersten Monate des Liganeulings Jennersdorf Blackbirds zusammenfassen. Die Burgenländer liegen mit 4/4 aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und zeigten eine solide Leistung. Das Team wird getragen von einigen erfahrenen Spielern, die u.a. auch beim ehemaligen Erstligisten Güssing Knights im Kader standen. Mit Wolfgang Träger und Stefan Ulreich finden sich dort auch zwei Bekannte aus der ZWEITEN Basketball Bundesliga wieder, die zuvor noch für Mattersburg am Parkett standen. Träger ist mit 200cm übrigens auch schon der größte Spieler der Blackbirds, die dadurch aber nicht weniger gefährlich werden. Mit geballter Erfahrung und guten Werfern sind sie ein mehr als ernstzunehmender Gegner, vor allem bei der Ausgangslage der BBU.

Die Basketballunion sehnt sich nach dem zweiten Sieg der Saison und das Team arbeitet hart daran, sich diesen selbst, aber auch den Fans endlich zu schenken. Wie bekannt hat es oft nur knapp nicht gereicht, wobei zusammenfassend die leichten Ballverluste meist das Übel waren. Gerade diese gilt es aber gegen ein neues - aber erfahrenes - Team wie die Blackbirds unter Kontrolle zu bringen. Weiterhin ist Dusan Oluic außer Gefecht, was die Lage nicht erleichtert, aber der Motivation der Salzburger keinen Abbruch tut: "Trotz unserer schwierigen Lage arbeiten die Jungs und der Coach unverändert hart. Ich habe in den letzten Jahren selten so eine motivierte und fleißige Truppe gesehen, in dieser Hinsicht kann ich ihnen also nichts vorwerfen", erklärt Obmann Harald Bründlinger.

 

LADIES NIGHT: an diesem Abend gibt es für jede Dame das zweite Ticket (der gleichen Kategorie) für ihre weibliche Begleiterin dazu!

BBU vs. Blackbirds im Livestream gibt´s hier.
Die Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

 

 

Please reload