• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Playoff rückt in weite Ferne

December 4, 2017

Durch eine deutliche 87:65 Auswärtsniederlage gestern gegen KOS Celovec rückt das Playoff für die BBU Salzburg in weite Ferne.

 

 Luka Milovac war gestern der effizientest Spieler der BBU


Schon im ersten Viertel zeichnete sich auf Seiten der Salzburger gestern ab, dass man mental nicht im Spiel war. Unkonzentriertheiten in der Defense ermöglichten oft einfache Punkte für die Gastgeber und selbst agiert man zu kompliziert in der Offense. Beim Stand von 30:21 ging es in den zweiten Abschnitt, doch viele Ballverluste verhinderten eine echte Aufholjagd; Halbzeistand 48:39.

Die zweite Halbzeit sollte dann ebenfalls kein Glanzstück werden. KOS traf hochprozentig jenseits der Dreipunktelinie und die Basketballunion ließ sich davon immer mehr aus der Ruhe bringen. Die Klagenfurter konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen und gingen am Ende verdient als Sieger vom Feld.

"Das war heute ein Totalausfall, was besonders bitter ist, da wir nicht nur um jeden Punkt kämpfen, sondern nun mit KOS im direkten Verhältnis schlecht dastehen, sollten wir sie kommenden Samstag nicht mit mindesten plus einem Punkt besiegen", erklärt Obmann Harald Bründlinger.


Viertel: 30:21, 18:18, 22:12, 17:14
Top Scorer BBU: Sanchez 20, Milovac 13, Jimenez 11

Die volle Statistik gibt´s hier.

 

Please reload