• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Rückrunde startet mit letztem Heimspiel 2017

December 6, 2017

Die Zeit verrinnt und schon am Samstag startet die Rückrunde der ZWEITEN Basketball Bundesliga. Die Basketballunion Salzburg trifft dabei erneut auf KOS Celovec (18:30) und möchte sich für die deutliche Niederlage revanchieren.

 

 Dusan Oluic wird hoffentlich halbwegs fit


Es war eine bittere Niederlage gegen die Kärntner vergangenen Sonntag und zugleich der Abschluss der Hindrunde. Zum Start der Rückrunde gibt es ein Wiedersehen mit den Klagenfurtern und dieses Mal möchte es die BBU besser machen. Nichts lief bei den Mozartstädtern vergangenen Sonntag rund und man bestrafte sich meist selbst durch viele Eigenfehler. Noch dazu trat KOS sehr energisch auf und es gelang den Salzburger nicht, auf gleichem Niveau zu agieren.

Kommenden Samstag möchte man es vor heimischen Publikum besser machen, denn erst am 06.01. gibt es mit den eigenen Fans ein Wiedersehen. Die Jungs um Headcoach Aaron Mitchell müssen sich dabei aber von einer ganz anderen Seite zeigen und von Beginn an mit voller Energie und Konzentration spielen, um vor allem gegen die geballte slowenisch Power der Kärntner bestehen zu können. Lichtblick auf Seiten der Basketballunion: sollte die Trainingswoche gut verlaufen könnte Dusan Oluic nach mehrwöchiger Verletzungspause wieder seine ersten Minuten bekommen, das wird aber erst nach dem Abschlusstraining am Freitag entschieden.

Beide Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

 

Please reload