• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Harter Brocken in Mattersburg

January 31, 2018

­

­

­

­

­

Nach einem Wochenende Spielpause tritt die BBU Salzburg kommenden Samstag die Reise nach Mattersburg an. Mit den Rocks wartet dort - samt neuem Power Forward - ein harter Brocken auf die Mozartstädter.

 

 Guillermo Sanchez wird sich auch dieses Mal durch die burgenländischen Reihen kämpfen müssen


Das Heimspiel letzten Oktober hatte die junge Truppe rund um Coach Mitchell knapp mit 52:59 verloren, nachdem - wie berichtet - in der entscheidenden Phase damals gegen die Regel zeitweise vier Ausländer für die Mattersburger am Parkett standen.

So oder so ist ein Auswärtsspiel eine harte Nummer, speziell in Mattersburg. Die Rocks haben sich inzwischen von Center Memcic getrennt, um Platz für den US Power Forward Robert Brown zu machen, der aus der 1. slowenischen Liga kam. Für das Selbstvertrauen der Basketballunion wäre ein gutes Spiel wünschenswert, dazu muss aber alles zusammen passen: "Wenn bei uns alles zusammen passt haben wir schon oft genug bewiesen, dass wir auch mit den besten Teams der Liga gut mithalten können. Auswärts wird das gegen die Rocks aber eine ganze andere Nummer und ich erwarte mir 40 Minuten volle Konzentration von unseren Spielern", so Obmann Harald Bründlinger.

Die Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

­

­

­

­

­

­

­

­

Please reload