• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Letztes Spiel im Grunddurchgang

March 7, 2018

Kommenden Samstag ist es soweit und die BBU Salzburg bestreitet um 18:30 Uhr ihr letzte Spiel im Grunddurchgang. Gleich am nächsten Wochenende folgt die erste Partie im Playdown vor heimischer Kulisse.

 

 Marko Vasic ist einre der rekonvaleszenten Spieler.


Der Gegner der Salzburger heißt diesen Samstag Villach Raiders. Die Kärntner liegen auf dem vierten Tabellenplatz und werden den Grunddurchgang auch als Vierter oder evtl. Dritter beenden. Das Team wird vor allem durch seine starken slowenischen Legionäre getragen sowie durch den kroatischen Guard Marko Jurica. Forward Mensud Julevic ist mit 19.3 Punkten im Schnitt viertbester Scorer der Liga und liegt auch mit 7.9 Rebounds auf dem selben Platz in dieser Kategorie.

Die Basketballunion ist erneut etwas geplagt von kleineren Verletzungen bzw. Krankheit und wird am Samstag nicht vollständig antreten können. Das hat vor allem auch den Grund, dass man den Rekonvaleszenten möglichst viel Erholungszeit geben möchte, da schon am 17.03. das erste Heimspiel vs. Basket2000 im Playdown ansteht. Im neuen Playdown treten die vier letzten Teams nach dem Grunddurchgang noch einmal in einer Hin- und Rückrunde gegeneinander an, ohne die Punkte aus dem Grunddurchgang mitzunehmen. Die ersten Zwei des gespielten Playdowns verbleiben fix in der Liga, die beiden anderen müssen sich eventuell mit aufstiegswilligen Landesligisten messen (mehr Infos zum Playdown siehe unten).

"Unser voller Fokus liegt schon beim Playdown, da wir dort gegen den Abstieg kämpfen und mit Basket2000, den erstarkten Wörthersee Piraten und KOS oder Flames starke Gegner haben werden. Trotzdem möchten wir uns gegen Villach ordentlich präsentieren und den Grunddurchgang mit möglichst vielen Fans gut abschließen", erklärt Obmann Harald Bründlinger

Die Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

Playdown-Termine aktuell:


SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU
oder SO 08.04., 17:30 vs. Flames
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS oder Flames
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

 

 

 

Please reload