• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Der Überlebenskampf beginnt

March 15, 2018

Nach der starken Leistung gegen die Villach Raiders beginnt kommenden Samstag vor heimischen Publikum (18:30) der Überlebenskampf im Playdown.

 

 Youngster Tepic ist wieder fit


Nach einem langen Grunddurchgang mit einem starken Finish war es am Ende für die BBU Salzburg trotzdem leider nicht genug und die Mozartstädter müssen sich im Abstiegskampf mit Basket2000, KOS Celovec und den Wörthersee Piraten messen. Ganze sieben der 22 Spiele der BBU wurden mit weniger als 10 Punkten verloren, davon vier sogar mit weniger als fünf Punkten. Das jüngste Team der Liga könnte mit etwas mehr Spielglück also nun auch in den Playoffs stehen, aber "was wäre wenn" hilft aktuell nicht weiter.

Kommenden Samstag startet also der Überlebenskampf und das ist keine Übertreibung. Sollte die Basketballunion wirklich absteigen, dann ist nicht nur der Basketball in der Stadt Salzburg mehr oder weniger komplett tot, sondern auch eine ganze Basketballregion bis weit nach Oberösterreich würde darunter leiden. Soweit soll es aber natürlich nicht kommen und der Plan ist, das Playdown auf dem ersten oder zweiten Platz zu beenden, um auf jeden Fall in der Liga zu bleiben (Modus siehe unten in der Grafik).

Der erste Gegner heißt nun Basket2000 und ist zwar der vermeintlich schwächste Gegner im Playdown, aber ein "Überraschungsei" und damit gefährlich: "Bei Basket2000 weiß man nie, ob sie mit fünf oder zehn Spielern anreisen und mit was man rechnen kann. Daher ist eine Einschätzung sehr schwer. Bei uns sind bis auf Marko Vasic soweit aber alle fit und nach der Leistung gegen Villach bin ich für das erste Spiel guter Dinge - jedem ist der Ernst der Lage klar", so Obmann Harald Bründlinger.

Den direkten Vergleich der Teams gibt´s hier.

Playdown-Termine:

SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

 

Please reload