• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Playdown-Auftakt: "statement win" vor heimischen Fans

March 18, 2018

­

­

­

­

­

Zum Auftakt des neuen Playdown-Formats gelingt der Basketballunion Salzburg vor 220 Fans ein müheloser 96:40 Sieg gegen Basket2000.

 

 Danilo Tepic lieferte mit 15 Punkten seine bisher beste Leistung


Das "Überraschungsei" Basket2000 entpuppte sich gestern als zahnloser Tiger, denn die Wiener waren mit nur sechs fitten Spielern angereist. Die BBU Salzburg konnte bis auf Marko Vasic komplett auflaufen und setzte von Beginn auf aggressive Defense. Diese sollte umgehend Früchte tragen und man zwang die Hauptstädter bereits in den ersten zehn Minuten zu 13 Ballverlusten. Mit dem Rekordviertelstand von 32:9 war das Spiel somit schon frühzeitig so gut wie entschieden. Im zweiten Abschnitt ging es in gleicher Manier weiter, wobei Coach Aaron Mitchell bald auf Dusan Oluic verzichten musste, der sich etwas am Fuß verletzte und das restliche Spiel geschont werden sollte. Die Salzburger machten aber trotzdem munter weiter und zur Halbzeit hatte man sich bereits einen 58:20 Vorsprung erzielt, bei dem sich besonders die Youngster Tepic, Reichle und Haas immer wieder in Szene setzen konnten.

Viertel drei und vier brachten nichts Neues und am Ende konnte die Basketballunion einen ungefährdeten Sieg einfahren. "Das war heute Schritt eins, wir haben aber noch viele vor uns und müssen hoch fokussiert bleiben", mahnt Coach Mitchell.

Die BBU Salzburg hat an den folgenden zwei Wochenenden nun entscheidende Auswärtsspiele gegen die Wörthersee Piraten und KOS Celovec vor sich, bevor es zur Osterpause kommt und danach mit dem Heimspiel BBU vs. KOS weiter geht.


Viertel: 32:9, 26:11, 27:15,11:5
Top Scorer BBU: Sanchez 17, Rattey & Tepic 15, Reichle 11


Die volle Statistik gibt´s hier.

Playdown-Termine:

SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000 96:40
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

­

­

­

­

­

 

­

­

­

­

­

­

­

­

­

­

Please reload