• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Erste echte Bewährungsprobe in Klagenfurt

March 22, 2018

Nach dem Kantersieg gegen Basket2000 wartet mit den Wörthersee Piraten kommenden Samstag die echte erste Bewährungsprobe auf die BBU Salzburg.

 

 Marko Vasic fehlt leider weiterhin


Mit den Wörthersee Piraten trifft die Basketballunion am Samstag auf einen mehr als ernstzunehmenden Gegner. Die Kärntner - während der Saison mehr Punchingball der Liga - haben sich zum Ende ordentlich verstärkt und mehr und mehr kamen vor allem die Doppelllizenzspieler vom Erstligisten Kapfenberg zum Einsatz. Zusätzlich wurde mit dem Slowenen Elvis Keric ein junger, aber gefährlicher Point Guard verpflichtet.

Die Salzburger haben vergangenes Wochenende den ersten Schritt im Playdown erfolgreich absolviert und sind dementsprechend positiv gestimmt, da vor allem die Defense über 40 Minuten solide war. Ein so leichtes Spiel wird es gegen die Piraten freilich nicht, trotzdem möchte und "muss" man auswärts gegen die Klagenfurter erfolgreich sein, um klare Fronten zu schaffen.

"Die Piraten sind in eigener Halle besonders gefährlich. In den letzten Wochen sind sie immer stärker geworden und wir nehmen sie als Gegner komplett ernst und wissen, dass wir auch aufgrund des letzten Siegs auf keinen Fall leichtsinnig in die Partie gehen dürfen", erklärt Obmann Harald Bründlinger.


Die Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

Playdown-Termine:

SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000 96:40
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

 

Please reload