• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt

March 25, 2018

Die Basketballunion Salzburg hat gestern die erste echte Bewährungsprobe im Playdown gemeistert und einen 84:92 Auswärtssieg gegen die Wörthersee Piraten eingefahren.

 

 Kapitän Rattey schrammte knapp am "double-double" vorbei


Es war das zu erwartende harte Stück Arbeit, doch der BBU ist gestern gegen die Piraten dank eines starken dritten Viertels der wichtige Auswärtssieg gelungen. Zu Beginn legten die Salzburger gleich mit 0:7 vor, doch die Gastgeber fanden schnell ins Spiel und mit 25:28 war die Führung zum Viertelende nur minimal. Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe und kein Team konnte sich wirklich absetzen. Die BBU machte sich das Leben durch Ballverluste selbst schwer und so konnten die Piraten - angeführt von Center Kunovjanek - bis zur Halbzeit mit 50:43 in Führung gehen.

Ins dritte Viertel - oft die Achillessehne der Salzburger - ging die Truppe um Coach Mitchell dieses Mal fokussiert und konnte den Vorsprung der Piraten schnell einholen. Die Verteidigung war jetzt besser und die wichtigen Würfe fielen endlich. Vor allem Kapitän Lorenz Rattey scorte Punkt um Punkt unter den Brettern und nach 30 Minuten leuchtete es 63:71 von der Anzeigetafel. Im letzten Viertel konnte die Basketballunion den Vorsprung zuerst sogar noch auf 66:81 Punkte ausbauen, ehe die Gastgeber noch einmal anzogen und es beim Stand 77:84 in der 37. Minute kurz spannend wurde. Die Salzburger ließen sich die Butter aber nicht mehr vom Brot nehmen und fuhren mit 84:92 als Sieger zurück in die Mozartstadt.

Coach Mitchell zum Spiel: "Für uns war das heute Schritt Nummer zwei, wir wollen die Richtung beibehalten und nach der Osterpause den nächsten Schritt setzen".


Viertel: 25:28, 25:15, 13:28, 21:21
Top Scorer BBU: Rattey 24 (9 Rebounds), Tepic 16, Sanchez 13

Die vollen Stats gibt´s hier.

Playdown-Termine:

SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000 96:40
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU 84:92
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

 

Please reload