• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Spannende Partie geht knapp an KOS

April 8, 2018

­

Mit einem knappen 74:71 trat die BBU Salzburg gestern die Heimreise aus Klagenfurt an. Das war bereits die fünfte Niederlage der Saison mit weniger als fünf Punkten, doch schon nächsten Samstag gibt es die Chance auf Revanche.

 

Milovac lieferte mit 24 Punkten, 8 Rebounds und 6 Steals eine starke Performance.


Ohne Vasic (Bundesheer) und Tepic (U19 ÖMS) trat die Basketballunion gestern zum wichtigen Spiel im Kampf um den Klassenerhalt gegen KOS Celovec an. Die Fans sahen in den ersten zehn Minuten einen offensiven Schlagabtausch auf Augenhöhe. KOS traf besser von außen, während Salzburg vor allem mit solider Defense im Spiel blieb und die Gastgeber immer wieder zu Ballverlusten zwang. Im zweiten Viertel ließ der Druck in der Verteidigung der Salzburg etwas nach und die Klagenfurter konnten das vor allem in Person von Ziga Erculj nutzen. Halbzeitstand 47:37 für die Gastgeber.

Das dritte Viertel stand nach der Halbzeitpause ganz im Zeichen der BBU: bessere Defense führte zu guten Chancen in der Offense und man konnte den Rückstand bis zum Viertelende drehen und sogar mit einer knappen 55:57 Führung in die letzten zehn Minuten starten. Erneut entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, doch es waren vor allem die Distanzwürfe, die bei den Salzburgern nicht mehr fallen sollten. KOS konnte sich kurz vor Schluss noch etwas auf 72:65 absetzen und das letzte Aufbäumen der Mozartstädter kam leider zu spät. Endstand 74:71.

"Die kämpferische Leistung hat an sich gepasst, aber wir haben uns heute selbst geschlagen. Verlegte Korbleger und eine schlechte Freiwurfquote haben uns unter anderem am Ende den Sieg gekostet. Daran werden wir in der kommenden Trainingswoche arbeiten und uns dann vor heimischen Publikum hoffentlich revanchieren", erklärt Kapitän Lorenz Rattey.

Viertel: 25:23, 22:14, 8:20, 19:14
Top Scorer BBU: Milovac 24, Sanchez 17, Oluic 10


Die Teams im direkten Vergleich gibt´s hier.

Playdown-Termine:

SA 17.03., 18:30, BBU vs. B2000 96:40
SA 24.03., 18:00, Piraten vs. BBU 84:92
SA 07.04., 17:00, KOS vs. BBU 74:71
SA 14.04., 18:30, BBU vs. KOS
SA 21.04., 16:00, B2000 vs. BBU
SO 29.04., 17:00, BBU vs. Piraten (Liefering)

­

­

­

­

­

 

­

­

­

Please reload