• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Sieg zum Saisonauftakt!

October 15, 2018

Die Basketballer der BBU Salzburg starteten siegreich auswärts in die neue Saison der zweiten Bundesliga gegen Deutsch Wagram. 69:87 leuchtete die Anzeige nach 40 guten Minuten der BBU auf.

 

Gegen den tief besetzen Kader der Alligators, bei denen durch die Kooperation mit dem Erstligisten Vienna Timberwolves etliche Nachwuchshoffnungen des ABL-Ligisten auch im Roster standen, startete die BBU gleich fulminant los und zog auf 8:23 davon. Bis zum Ende des ersten Viertels kam Deutsch Wagram durch einige Ballverluste auf 13:25 heran. Im zweiten Viertel konnten die Salzburger durch sehr gutes Passspiel den Vorsprung auf 34:48 ausbauen.

In der zweiten Hälfte startete man wieder sehr gut in den neuen Spielabschnitt und konnte durch die starke Arbeit am Brett (30:48 Reboundsüberlegenheit) den Vorsprung ausbauen – 55:73.

Im letzten Abschnitt versuchte Deutsch Wagram nochmal alles, aber die routinierten Salzburger hatten immer eine Lösung für die gegnerische Verteidigung – meistens mit leichten Punkten nach einem passenden Zuspiel (11:20 Assists für Salzburg). Fünf Minuten vor Ende Betrug der Vorsprung der Mozartstädter 23 Punkte. Danach gab Coach Aaron Mitchell allen Spielern die Gelegenheit sich zu präsentieren. Die Schlussoffensive der Alligators gefährdete nie den Salzburger Sieg, der mit 69:87 ordentlich ausfiel. Guillermo Sanchez und Christian Joch verzeichneten jeweils ein Double-Double dabei.

 

Coach Mitchell: “Der Sieg wurde routiniert nach Hause gespielt. Wir haben immer Ruhe bewahrt und auch ein sehr gutes Team-Play gezeigt.“
Assistent und Vorstandsmitglied Stojakovic: „Der Saisonstart ist geglückt. Jetzt wollen wir uns auf das erste Heimspiel am 21.10. in der Sporthalle Alpenstraße gegen St. Pölten sehr gut vorbereiten und den Fans ein gutes Spiel zeigen“

 

Punkte BBU: Sanchez 20, Milovac 18, Oluic 16, Mouratoglou 15, Joch 11, Renner 4, Tepic 3

 

 

Alle Infos zum Spiel gibt es detailliert auch nochmal auf der Homepage der ÖBL nachzulesen: https://www.basketballliga.at/spiele?game_id=4246789&season_id=104483

 

 

Please reload