• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

BBU Salzburg gegen Tabellennachbar Mistelbach

November 16, 2018

Am Sonntag empfängt die Basketballunion Salzburg um 17 Uhr in der SH Alpenstraße die Mistelbach Mustangs. Gegen den Tabellennachbarn will man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden.

 

 Mehr als ärgerlich war die 77:76-Niederlage vergangenen Samstag gegen KOS Celovec in der letzten Sekunde. Nach einem Traumstart in die Saison ist die BBU Salzburg wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und kämpft jetzt um einen Playoff-Platz. Aktuell steht man punktgleich mit vier anderen Teams auf Rang fünf bei je drei Siegen und drei Niederlagen. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren, muss man am Sonntag die punktgleichen Mistelbach Mustangs schlagen. Auf dem Papier wird es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Auffällig ist die höhere Abschluss- und Trefferquote bei der BBU. Mistelbach verlässt sich hingegen besonders auf den Distanzwurf. Gleich vier Spieler sind in der Top 20 hinsichtlich getroffener Dreier, drei davon in der Top 15 bei der Trefferquote. Allen voran wird Sismilich als Topscorer zu kontrollieren sein, ebenso darf man Isbetcherian nicht frei werfen lassen. Wenn dies gelingt, dann kann die BBU am Sonntag wieder einen großen Schritt in der Tabelle nach vorne machen. Salzburg muss zudem als Team gut zusammenzuspielen, die Ballverluste reduzieren und die Freiwürfe verwandeln.

"Wir freuen uns auf das Wochenende und auf ein physisches und schwieriges Spiel", so Headcoach Aaron Mitchell. Der verletzte Co-Kapitän Joch hofft auf die Trendwende: "Wir hoffen, dass wir gegen Mistelbach auf die Siegesstraße zurückkommen. Und unsere schlechten Leistungen aus den letzten zwei Spielen vergessen machen können."

 

Auch dieses mal sind die Kooperationsspieler aus Wels wieder dabei. Co-Kapitän Christian Joch wird mit einem gebrochenen Finger aber nach wie vor fehlen, ebenfalls der langzeitverletzte Djordjevic.

Neben einem spannenden Spiel bietet sich die für die Zuschauer in der Halbzeit die Möglichkeit, beim Gewinnspiel in der Halbzeit einen Gratismonat beim Partner "CleverFit Premium" zu erspielen.

 

Please reload