• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

U19 verliert gegen BBC Nord

February 4, 2019

Salzburg startete gut ins erste Viertel und konnte gegen eine große Aufstellung der Dragonz durchaus mithalten. Doch die tiefe Bank der Gäste setzte der Heimmannschaft mehr und mehr zu, und so ging das erste Viertel dann doch mit 17:32 klar an die Gäste. Beide Coaches waren aber nicht mit dem Spielverlauf zufrieden. So kam es dazu, dass sowohl Salzburg als auch BBC Nord bereits im ersten Viertel beide Timeouts aufbrauchten und nun im zweiten Viertel ohne auskommen mussten. Es zeichnete sich ein ähnliches Bild wie im Spielabschnitt: die Burgenländer waren körperlich um einiges stärker und nutzten ihre Größenvorteile, besonders unter dem Korb ,aus; satte 75% der Punkte gelangen den Burgenländer unter dem Korb. Es war den Salzburgern nicht möglich mit neu gewonnener Offense und in der Kürze etwas dagegen zu halten. Am Ende der ersten Halbzeit stand es 35:65 für die Drachen aus dem Burgenland.

Coach Baldenko und Coach Adrian Mitchell fanden offenbar passende Worte in der Halbzeit, denn Salzburg kam aggressiv aus der Kabine. So gelang es ihnen mit einer guten Defense den Gegner etwas auf Trab zu halten, aber der Vorsprung war bereits zu groß. Am Ende gewann BBC Nord verdient gegen eine ersatzgeschwächte und körperlich unterlegene junge Truppe aus Salzburg mit 67:109.

 

"Erstens Gratulation an die Gäste, aber auch an die Mannschaft. Zwar haben wir verloren, aber ich denke, wenn wir vollständig gewesen wären und auch körperlich mehr dagegen gehabt hätten, wäre dieses Spiel vielleicht nicht anders, aber enger ausgegangen. Wir haben hier sehr junge Spieler die sich an dieses Niveau erst herantasten müssen, und wir wollen ihnen hier Woche für Woche die Möglichkeit dazu geben. Ich denke der Trainer kann stolz auf die Jungs sein; wir arbeiten weiter daran die Fehler auszumerzen", so U16/19-Koordinator Randy Jordan.

 

 

BBU Salzburg vs. BBC Nord Dragons 

67:109 (17:32; 35:65; 49:88)

Please reload