• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

BBU Salzburg gegen Mistelbach unter Druck

February 13, 2019

Nach der Niederlage letzten Samstag gegen KOS Celovec muss dringend ein Sieg gegen den Tabellensiebten Mistelbach Mustangs.

 

Mehr als enttäuschend war das letzte Spiel gegen KOS, welches man trotz drei gewonnener Viertel praktisch herschenkte. Ein sehr großzügiges Geschenk, da Klagenfurt nun aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs punktgleich vor der BBU auf Platz Neun steht – einen Sieg hinter den Wörthersee Piraten. In diesem Dreikampf um Platz Acht hat die BBU das mit Abstand schwerste Restprogramm, stehen noch zwei Heimspiele gegen den Tabellenzweiten Raiders Villach und den Tabellenvierten Dornbirn Lions an.

Daher ist ein Sieg gegen Mistelbach am Samstag absolute Pflicht, um die Hoffnungen auf die Playoffs noch am Leben erhalten zu können. Die Niederösterreicher stehen auf einem relativ ungefährdeten siebten Platz, doch nach der Niederlage am Wochenende gegen den BBC Nord sind sie doch etwas nervös. Die Waffen der Gegner sind klar Topscorer Sismilich und Spielgestalter Kremen; letzterer sammelte mit Nymburk sogar Eurocup-Erfahrung. Beide sind „alte Hasen“ und werden mit ihrer Erfahrung versuchen das Spiel vor heimischem Publikum an Land zu ziehen. In der Teamstatistik sind beide Teams recht ähnlich, wobei Mistelbach meist knapp die Nase vorne hat. Die BBU punktet aber in der Verteidigung und bei den Freiwürfen. Mut macht zudem der hohe 85:61-Sieg im Hinspiel, den es nun zu wiederholen gilt.

 

„Die Vorzeichen für eines der Entscheidungsspiele stehen durch die reduzierte Hallenverfügbarkeit dieser Woche und die verlängerte Verletztenliste nicht gut. Aber die Mannschaft wird alles geben, um die Chance auf die Playoffs zu wahren“, so Obmann Stojakovic.

 

Leider stehen die Kooperationsspieler aus Wels erneut nicht zur Verfügung, und verletzungsbedingt sind die Einsätze von Sánchez, Oluic und Perak fraglich. Dennoch dürfte es ein heißes Spiel werden, in dem die BBU Salzburg um ihre Playoff-Teilnahme im wahrsten Sinne des Wortes kämpfen wird. Los geht’s um 17 Uhr in der Sporthalle Mistelbach.

Please reload