• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

"Big" Goran Ostojic im Interview

March 29, 2019

Er ist ein Feld in der Brandung und ein absoluter Teamplayer: Goran Ostojic. Unsere #1 verrät Lorenz Ruppert im Interview, wie er das letzte Spiel sah, was er über seine starke Leistung dabei denkt, und was er von Salzburg hält.

 

Goran, am Samstag habt ihr auswärts in Deutsch Wagram gespielt. Es war deutlich enger als erwartet und am Ende konntet ihr euch mit einem Buzzerbeater den Sieg erkämpfen. Was hat die Alligators diesmal so stark gemacht?

 

In den letzten zehn Minuten haben wir angefangen zu entspannt zu spielen, und die Alligators haben angefangen exzellent von draußen zu treffen. Dadurch haben sie uns eingeholt und das Spiel war wieder offen.

 

 

Nimm uns doch mal mit in so ein Spiel: was passiert da in einem? Ihr seid Favoriten, erarbeitet euch eine Führung, plötzlich kommt der Gegner und übernimmt die Führung,...wie bleibt man da cool?

 

Wir sind aus dem Rythmus gekommen und haben mit einem glücklichen Wurf gewonnen. Wir sind ein erfahrenes Team, weshalb wir so enge Spiele schon konzentriert zu Ende spielen können.

 

 

Du selbst hast einen super Tag erwischt mit 16 Punkten und 7 Rebounds. Wie würdest du dich als Spieler beschreiben; was macht dich aus?

 

Mir ist Teamwork wichtig. Wichtiger ist mir, dass mein Team gewinnt, als persönliche Statistiken.

 

 

Bislang läuft es in den Playdowns gut. Nächste Woche geht es gegen KOS, gegen die man in zwei harten Spielen zweimal verlor. Was soll diesmal den Unterschied für euch ausmachen?

 

Wenn wir als Team zusammenspielen können wir das Spiel gegen KOS gewinnen. Es funktioniert nur über Teamwork!

 

 

Wo waren denn deine Anfänge im Basketball, und wie bist du zu uns gekommen?

 

Als ich zwölf Jahre alt war habe ich angefangen bei Smedrevska Palanka in Serbein zu spielen. Nach Salzburg bin ich diese Saison auf Einladung von Dusan und Dusko als Obmann gekommen.

 

 

Du kommst aus Novi Grad, einer Kleinstadt in Bosnien. Wie gefällt dir denn Salzburg?

 

Salzburg ist eine wunderschöne Stadt mit toller Kulisse, Altstadt, Bergen, Flüssen und Seen drumrum, die Leute sind nett und das Essen ist super. Es ist eine der schönsten Städte, für die ich gespielt habe: geordnet, sauber und schön.

Please reload