• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Kids-Day der BBU Salzburg erfolgreich beendet

October 10, 2019

Gut 20 Burschen und Mädchen fanden am Samstag den Weg ins Sportzentrum Mitte zum Kids-Day der BBU Salzburg. Dabei wurde gleich das ein oder andere Talent gesichtet.

 

Regelmäßig veranstaltet die BBU Salzburg den Kids-Day, bei dem alle Kinder spielerisch den Basketballsport entdecken können. Im Fokus steht dabei keine Talentsichtung, sondern die Präsentation des Basketballsports und ganz viel Spaß. Dennoch zeigten sich die 20 Burschen und Mädchen engagiert und durchaus talentiert. An den Stationen Dribbeln, Passen, Werfen und Parkour sammelten die Kids erste Trainingseindrücke und Stempel für ihren Stempelpass.

 

"Es freut mich immer wieder zu sehen, wie schnell die Kids die anfängliche Nervosität ablegen und Spaß am Basketball haben. Am Ende fragen immer fast alle, wann und wo man bei uns trainieren kann. Das zeigt der Kidsday kommt bei den Jungen voll an!", freut sich Wolfgang Stöglehner, Nachwuchskoordinator der BBU Salzburg.

 

Wir freuen uns, auch unabhängig des Kids-Days, jederzeit auf neue Kinder und Jugendliche jeden Alters, egal ob Burschen oder Mädchen, die sich für den Basketballsport begeistern. Die Trainingszeiten finden sich auf unserer Homepage unter http://www.bbu-salzburg.at/team.

Please reload