• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

BBU beginnt Play-Downs zuhause

February 20, 2020

Der Grunddurchgang ist vorbei – jetzt geht es um den Klassenverbleib! Am Samstag empfängt die Basketballunion Salzburg um 18:30 Uhr in den Play-Downs der "Basketball Zweite Liga" die Alligators aus Deutsch Wagram in der SH Alpenstraße.

 

Fotocredit: Burgschwaiger

Nach der mehr als unglücklichen Saison mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen beendete die BBU Salzburg den Grunddurchgang auf Rang Neun. Somit spielt man in den Play-Downs, hat aber die beste Ausgangslage. Nachdem nun die meisten Akteure nahezu verletzungsfrei sind, sollte dies nur Formsache sein. Doch obwohl man drei Bonuspunkte aus dem Grunddurchgang mitnimmt und somit eine gute Ausgangsposition hat, wird man sich die Siege hart erarbeiten müssen. Erster Brocken: die UDW Alligators.

Obwohl die Alligatoren Tabellenletzte sind, darf man sie auf keinen Fall unterschätzen. Im Gegenteil: einer der beiden Saisonsiege gelang gegen die BBU! Zudem hat das Farmteam der Vienna D.C. Timberwolves Unterstützung aus der ersten Liga erhalten, inklusive Ex-BBUler Lukas Reichle. Insgesamt harmoniert die Mannschaft, die hauptsächlich aus jungen, talentierten Österreichern besteht, als Team und wusste im letzten Aufeinandertreffen die Größenvorteile zu nutzen. Besonders Marko Goranovic wird man als einer der besten Rebounder der Liga in den Griff bekommen müssen. Zudem dürften besonders die Guards um Simon Marek und Lukas Hofer das schnelle Angriffsspiel wieder temporeich gestalten,

 

"Wir erwarten ein schnelles und intensives Spiel. Wichtig wird sein, Deutsch Wagram von Beginn an unser Spiel aufzudrücken und keine Chance zu lassen reinzukommen. Gemeinsam mit der Unterstützung der Zuschauer sollte dann der Sieg möglich sein", so Pressebeirat Lorenz Ruppert.

 

Im Teamvergleich spricht nahezu alles für die Salzburger Falken, bei denen Tobias Korn und Mladen Perak noch verletzungbedingt fehlen werden, sowie wahrscheinlich die Kooperationsspieler aus Wels. Der Einsatz von Dusan Oluic ist nach der Verletzungspause der letzten Woche zu erwarten. Es bleibt abzuwarten, ob alle Erstligaspieler aus Wien bei UDW auflaufen, und wie sie sich ins Teamgefüge integrieren. In jedem Fall wird die BBU Salzburg alles geben, um ein klares sportliches Statement abzugeben. Die Fans können sich auf ein hochklassiges Spiel freuen.

Please reload