• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

Auch Kapitän Milovac bleibt in Salzburg!

May 25, 2020

Mit seinen 26 Jahren ist er im besten Basketball-Alter. Luka Milovac ist der Spieler mit der meisten Spielzeit, und liefert die meisten Offensivrebounds pro Spiel, neben den zweitmeisten Rebounds, Vorlagen und Balleroberungen. Der Kapitän ist ein wichtiges Puzzleteil der BBU, und hat für die nächste Saison zugesagt.

 

 Luka, du bist ein wichtiger Spieler für Salzburg, weshalb wir froh sind, dass du ein weiteres Jahr bei uns bleibst. Was hat dir bei der Entscheidung geholfen?

 

"Ich bin froh, dass wir uns einigen konnten. Es war eine recht einfache Entscheidung noch ein Jahr zu bleiben, da ich mich mit meinen Teamkollegen super verstehe und ich mich gut in Salzburg fühle, wo ich mir mein Leben aufgebaut habe."

 

 

In der letzten, schwierigen Saison hast du erneut gute Statistiken abgeliefert und eine wichtige Rolle gespielt. Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben?

 

"Ich würde mich als Allrounder bezeichnen,d er alle Positionen spielen kann, außer vielleicht der Fünf. Wobei ich während des Corona Lockdowns einige Kilos zugelegt habe, weshalb ich es vielleicht mal ausprobiere (lacht)"

 

Fotocredit: #SalzSport

 

 

Trotz der aktuell schwierigen Situation mit Corona: irgendwann wird die neue Saison sicher beginnen. Welche Erwartungen und Ziele jast du für die kommende Spielzeit?

 

"Unser Ziel ist es immer unser bestes zu geben, jedes Mal wenn wir auf das Feld treten, und oft genug zu gewinnen, um in die Play-Offs zu kommen. Ich denke, dass wir das mit dem Team, dass wir kommende Saison haben werden, erreiche werden."

 

Willst du den Fans zum Abschluss noch etwas sagen?

 

"Ich hoffe, dass die Corona-Situation bald vorbei ist, so dass unsere Fans bald wieder vorbeikommen und uns dabei unterstützen, unsere Ziele zu erreichen."

Please reload