• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

NEWS

26/01/2020

Am Samstag fand das erste von drei aufeinanderfolgenden Heimspielen für die Basketballunion Salzburg statt. Im Kampf um die Play-Offs in der "Basketball Zweite Liga" stieß man gegen die Wörthersee Piraten aufgrund zahlreicher Verletzungen an seine Grenzen und verlor 82...

25/01/2020

Am Samstag trifft die Basketballunion Salzburg in der "Basketball Zweite Liga" um 19:30 Uhr auf die Wörthersee Piraten. Es ist das erste von drei Heimspielen in Serie in der Sporthalle Alpenstraße, in denen es um den Einzug in die Play-Offs geht.

Fotocredit: Burgschwaig...

21/01/2020

Jedes Jahr betreut die Basketballunion Salzburg, kurz BBU, im Rahmen von verschiedenen Projekten rund eintausend Kinder an verschiedenen Salzburger Schulen. Dazu zählen "Kinder gesund bewegen" sowie "Schule & Sport". Ausgebildete Vereinstrainer besuchen dabei die Klass...

18/01/2020

Am Samstag unterlag man bei den SWARCO Raiders in Innsbruck mit 86:73. Damit schrumpfen die Playoff-Chancen auf ein Minimum.

Fotocredit: Burgschwaiger 

Alles andere als gut war die Ausgangssituation für die Basketballunion Salzburg vor dem Auswärtsspiel in Innsbruck. Fün...

17/01/2020

Nach dem verpassten Big-Point in Klagenfurt steht das nächste Auswärtsduell am Plan. Am Samstag geht es in Innsbruck gegen die heimstarken SWARCO Raiders.

Fotocredit: Burgschwaiger

Das Verletzungspech bleibt der Basketballunion auch heuer wieder in der "Basketball Zweite...

12/01/2020

Am Samstag gab es für die Basketballunion Salzburg gegen KOS Celovec nichts zu holen. In der "Basketball Zweite Liga" unterlag man in Klagenfurt nach später Aufholjagd mit 87:75, behält aber den direkten Vergleich.

Fotocredit: Burgschwaiger

Während man beim vergangenen S...

09/01/2020

Am Samstag will die Basketballunion Salzburg in der "Basketball Zweite Liga" den nächsten Schritt Richtung Playoffs machen. Doch gegen die veränderten Klagenfurter von KOS Celovec erwartet die Falken ein schwieriges Spiel.

Fotocredit: Burgschwaiger

Nach einem Traumsieg g...

06/01/2020

Gegen den Erstliga-Absteiger aus Fürstenfeld gewann man am Dreikönigstag beim besonderen "Heimspiel" in Wels mit 88:73. Großen Anteil daran hatten auch die heimischen Kooperationsspieler.

Fotocredit: Burgschwaiger

Nach dem letzten Spiel gegen den bis dahin sieglosen Tabe...

04/01/2020

Das Jahr 2020 beginnt für die Basketballunion Salzburg in der "Basketball Zweite Liga" am 06. Jänner um 15 Uhr mit einem Heimspiel bei Kooperationspartner Raiffeisen Flyers Wels. Dort will man gegen die Fürstenfeld Panthers im Bestfall Revanche für die knappe Hinspieln...

22/12/2019

Nach einer schwachen Vorstellung verlor die ersatzgeschwächte Basketballunion Salzburg gegen disziplinierte und konzentriert spielende Alligatoren aus Deutsch Wagram. Das Ziel der Playoffs rückt zum Jahresende zunächst in weite Ferne.

Fotocredit: Burgschwaiger

Nach dem C...

Please reload