• Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

NEWS

Mit Sánchez und Mucha bleiben zwei bekannte Gesichter; mit Oluic und Buchegger verliert die BBU Salzburg aber auch zwei.

Fotocredit: #SalzSport

Die Basketballunion Salzburg schreitet in ihrer Personalplanung immer weiter fort. Elementar ist der Verbleib von Guillermo "Gi...

18/07/2020

Mit Marko Rakic kommt ein ehemaliger Nachwuchsspieler aus Gmunden; Teodor Jeremic und Tobias Korn bleiben an Bord.

Die Salzburger Basketballfamilie hat einen ihrer verlorenen Söhne zurück: Marko Rakic kehrt zurück zur Basketballunion. Der 21-jährige verbrachte zuletzt f...

15/07/2020

Zwei weitere Personalien sind bei der Basketballunion Salzburg fix: Felix Leindecker kommt aus Eisenstadt, Dimitris Mouratoglou bleibt eine weitere Saison.

Fotocredits: #SalzSport

Die BBU Salzburg hat derzeit die nächste Saison voll im Fokus. Trotz Corona-Bremse und Somm...

18/06/2020

Nach dem Verbleib einiger Stammkräfte ist nun auch der erste Neuzugang in trockenen Tüchern: Raphael Miksch ehemaliger U18-Nationalspieler, verstärkt die BBU Salzburg.
 

Fotocredit: #SalzSport

Nach dem Verbleib von Kapitän Luka Milovac und Salzburger Urgestein Christian...

25/05/2020

Mit seinen 26 Jahren ist er im besten Basketball-Alter. Luka Milovac ist der Spieler mit der meisten Spielzeit, und liefert die meisten Offensivrebounds pro Spiel, neben den zweitmeisten Rebounds, Vorlagen und Balleroberungen. Der Kapitän ist ein wichtiges Puzzleteil d...

21/05/2020

Er ist ein echter Salzburger und trotz seiner erst 24 Jahren eine wichtige Säule der BBU Salzburg. Nun hat der ehemalige Nationalteam-Spieler Christian Joch seine Zusage für die nächste Saison gegeben.

Chris, du bleibst der Basketballunion erhalten. Was hat die Entschei...

30/04/2020

Zwar sind alle Saisonen für unseren Nachwuchs schon seit ein paar Wochen beendet. Seit dem letzten Update ist aber noch einiges passiert, was wir euch nicht verheimlichen wollen! Gleichzeitig wird es Zeit, ein Fazit zu ziehen.

Fotocredit: #SalzSport

Besonders gefordert w...

27/04/2020

Fotocredit: #SalzSport

Die Basketballunion Salzburg startet trotz Corona-Krise mit der Saisonvorbereitung für die Zweite Liga. Der erste Meilenstein ist geschafft: Trainer Dejan Ljubinkovic bleibt bei den Falken!

Die "Basketball Zweite Liga" wurde, bedingt durch das Coro...

24/03/2020

In der nächsten Saison wird sich die Liga unverändert zeigen - zumindest was das Teilnehmerfeld anbelangt. Das gab der ÖBV am Dienstag bekannt.

Fotocredit: #SalzSport 

Nachdem durch die Corona-Krise nicht nur die Trainings pausieren, sondern auch die Profiligen ihre Sais...

20/03/2020

Er ist der erste Japaner in Österreichs Basketball-Topligen, unglaublich sympathisch und ein echter Kämpfer: Kazuhiko "Kaz Money" Yokoyama. Die Saison wurde nun offiziell beendet, daher nehmen wir uns nochmal Zeit für den Mann, dessen Unterschenkel so groß sind wie man...

Please reload